Unsere Mission: die überragende Beschichtung Ihrer Fassade!

Aus der Architektur ist Aluminium nicht mehr wegzudenken. Moderne Fassadenelemente werden aus diesem leichten, widerstandsfähigen Werkstoff in attraktive Formen gebracht und vielfältig in allen Farbvariationen verbaut. Dementsprechend hohe Qualität fordern die Auftraggeber, also die Bauherrschaft und die Architekten. Diese sind aber oft nicht in der Lage zu beurteilen, ob die offerierenden Beschichtungsunternehmen den anspruchsvollen Lackier- und Beschichtungsprozess beherrschen und die eingesetzten Bauteile auch nach Jahren noch farbecht und korrosionsfest sein werden.

Die lizenzierten Mitglieder von QUALICOAT garantieren optimale und zertifizierte Beschichtungsprozesse, welche die Qualitätserhaltung, sowie die Dauerhaftigkeit und die Wirtschaftlichkeit von Oberflächen und Beschichtungen an Gebäuden nachhaltig verbessern. Die Mitglieder von QUALICOAT Schweiz garantieren für eine überragende Beschichtung von architektonischen Elementen  und eine kontinuierliche und einheitliche Qualitätssicherung.